So wird Twitter wieder schön!

Block (Symbolbild)

Ihr seid auf Twitter auch komplett genervt von rechtsradikalen Spinnern, von Putin-Propagandisten, von Siff-Twitterern, von Spammern, von aggressiven Arschlöchern oder einfach nur end-nervigen Typen? Ja, kenne ich. Deswegen habe ich vor geraumer Zeit damit begonnen, konsequent Gebrauch des Block-Buttons zu machen. In liebevoller, händischer Block-Bastelei habe ich Twitter auf diese Weise für mich weitgehend frei von Trotteln geblockt. Natürlich ist die dabei entstandene Block-Liste nicht vollständig – sie wachsen ja so schnell nach – und genauso natürlich sind vermutlich auch ein paar false positives dabei; das bleibt einfach nicht aus. Vor allem ist diese Liste völlig subjektiv zusammengestellt und besteht einfach nur aus Menschen, mit denen ich nicht twittern möchte. Anyway: hier ist sie. Macht damit, was Ihr wollt, gebt die Liste weiter, verändert sie, ergänzt sie, verfilmt sie, macht ein Musical daraus oder einen Pizza-Belag. Oder nutzt sie einfach, damit auch Euer Twitter wieder schön wird 🙂

Die Liste ist zum einfacheren Import aufgesplittet in zehn zwanzig CSV-Dateien.
Links: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Alle zusammen: als ZIP-Datei
(Dank „Torsten“ in den Kommentaren: die Komplettliste ohne Doppelungen als CSV )
Enjoy!

Update: Im neuesten Design scheint Twitter den Import und den Export von Block-Dateien entfernt zu haben (WTF?! Twitter?!). Ihr müsst für den Import also ggfls. zum alten Design zurückwechseln, und dann: Einstellungen und Datenschutz > Blockierte Accounts > (Drop down) Erweiterte Optionen > Eine Liste Importieren. Und letzteres zwanzig Mal. Ja, blöd, aber nun.

Veröffentlicht von Mario Sixtus

Filmer, Autor, Journalist

Autor: Mario Sixtus